Lampen in einem Restaurant oder Zuhause. Home & Food Styling by Stilheimat by Eva Hofer

Home & Food 
Styling

Stil drückt sich heutzutage nicht mehr nur im persönlichen Auftritt aus. Der ganze Lifestyle wird in der Kommunikation visuell thematisiert. Daher bildet Styling in meiner Arbeit auch immer einen festen Bestandteil. Ob die Innenausstattung für den Privathaushalt, für ein Event, Restaurant oder Magazin, ich gestalte Sets und style im Home und Food Bereich. Meine persönlichen Favorites. 

Als besonderes Feature biete ich Fotoshootings im Foodbereich an, denn hier erfordert die Geschichte, die mit nur einer Mahlzeit erzählt werden soll, besonders viel Aufmerksamkeit. 

Styling begleitet meine Arbeit immer. Ästhetik und Funktion sind im im Kommunikationsdesign die zentralen Elemente. Set Styling, insbesondere Food und Home Styling, sind meine Favoriten. 

Thailändischer Burger fotografiert von Stilheimat by Eva Hofer

It's getting yummy!

Dieses absolut kreative und wunderschöne Food Styling Projekt durfte ich gemeinsam mit einem lokalen Anbieter für Catering, Event und Private Cooking kürzlich umsetzen. 
Schaut euch die coolen Eindrücke hier unten an.

Gemüse Set-Styling von Stilheimat by Eva Hofer
Minimalistisches Set Getränke Fotografie von Stilheimat by Eva Hofer
Summerroll basket fotografiert von Stilheimat by Eva Hofer
Karotten im Korb fotografiert von Stilheimat by Eva Hofer
Karotten und Brokkoli fotografiert von Stilheimat by Eva Hofer
Gewürze und Toppings fotografiert von Stilheimat by Eva Hofer
Glacierte Karotten fotografiert von Stilheimat by Eva Hofer
Buffetset fotografiert von Stilheimat by Eva Hofer

Herbstlicher Tisch

Eigene Arbeit: Food und Set-Styling für eine herbstliche Speisenfolge von pikant bis süß.

Food Styling Herbst Kürbis Top Shot Fotografie

Kürbissuppe

Die "moody Stimmung" und das Gefühl, dass hier mit viel Liebe ein Mahl kreiert wird war das Ziel. Der Entstehungsprozess einer Kürbissuppe ebenso. 

Natur Herbst Food Styling Rezept Fotografie

Süßes Joghurt mit Feigen

Die Farbwelt lässt den Betrachter in eine ganz besondere Stimmungswelt eintauchen. Die Mischung aus fast rauchigen Tönen mit dem frischen Müsli besticht.

Moodboard für ein Umstyling eines Wohnzimmers. Interior Design.

Home Styling Projekt Wohnzimmer 

Ein großes Loft-artiges Wohnzimmer mit besten Strukturen für viel Interpretation verlangte nach einem frischen Styling. Dieses Moodboard habe ich als erstes der Kundin präsentiert. 

Der Charme des Raums: eine rustikale Ziegelwand. Es bot sich also der leicht herbe und doch charmante Industrial Style an. 

Ein bereits vorhandender Kachelofen und eine Spielecke riefen nach einer Verbindung mit dem skandinavischen Stil. 

Gepaart mit Elementen des Industrial Styles gibt eine sehr spannende Mischung.



Hier wird es gemütlich

Eine lieblose Wohnzimmerecke wurde mit wenige Handgriffen und liebevoll ausgewählten Teilen während des Home Stager Professional Workshops @ Bildungszentrum KnowHow zu einer einladenden und hellen Kuschelzone verwandelt. Noch nicht perfekt, aber es zeigt wie schnell und mit wie wenigen Mitteln eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen werden kann. 

Wohnhzimmer Einrichten schön modern Styling