Eva-Maria Hofer Kommunikation, Konzept, Design

Kommunikation & Design

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Starke Worte erzeugen aber auch Bilder. Ich designe Marketingkonzepte und liebe Editorial Design, also das Layouten von Printmedien. Größere Projekte wickle ich in Zusammenarbeit mit meinen Netzwerkpartnern ab. Wichtig ist, dass du ein klares Konzept in Händen hältst, das auch in die Umsetzung geht. 

Ein paar Beispiele meines Stils findest du weiter unten. 

 

Am liebsten unterstütze ich Marken, die auf lokale Themen und Herausforderungen unserer Gesellschaft nachhaltig einzahlen. 
Im Food und Home sowie Lifestyle Bereich fühle ich mich besonders daheim. 

Zu meinen Kunden und Tätigkeiten gehören z.B.

  • Social Media Starterpaket für lokale Dienstleister & nachhaltige Produkte
  • Logo und Corporate Identiy-(Weiter-)Entwicklung für Start-Ups und KMUs
  • Brand-Refresh für B2B Unternehmen, Visual Guidelines und Styleguides inklusive
  • Markenaufbau im Segment der nachhaltigen Lebensmittelproduktion und -vermarktung
  • internes Kommunikationskonzept, -strategie und -kampagne für eine internationale NPO
  • Interne und externe Kommunikationsstrategie und -audit
  • sowie Kommunikationskonzepte und Broschüren für namhafte Großunternehmen, aber auch lokale Betriebe


Bei anderen Anbietern würdest du vielleicht Referenzen finden. Meine Kunden können sich aber darauf verlassen, dass ich unsere Kooperation ernst nehme und sie nicht für meine Werbezwecke entfremde. 

Interior Design

Ablauf

  • Du vertraust mir dein Vorhaben an. Das kann auch nur eine grobe Idee sein. 
  • Zum Beispiel: "Ich möchte einen Folder für mein neues Produkt.", oder 
    "Ich plane meine Geschäftseröffnung und freue mich über Ideen für eine Kampagne...", oder 
    "Ich habe das Gefühl ich brauche eine Markenauffrischung..."
  • Bereits nach kurzer Zeit (je nach Komplexität deines Anliegens) hältst du dein maßgeschneidertes Konzept in Händen.
  • Du bekommst die notwendigen Medien und Inhalte wie konzeptionell vereinbart fix und fertig geliefert. Wenn es zwischendurch Fragen und Feedback gibt, dann besprechen wir das auf kurzem Weg. 
    So wie es für dich passt. 
  • Gern berate ich dich auch in der weiteren Verwendung, Vermarktung und Kommunikation.

Portfolio

Hier folgen ein paar meiner letzten visuellen Arbeiten. Mein Portfolio erweitert sich laufend. 
Auch mit freien Arbeiten, die mich kreative weiterbringen. Meine Stärke: stringente Konzepte, der Blick aufs Ganze. 

Neben deiner Anfrage bedanke ich mich auch für dein Feedback!

Ich freue mich sehr, dass ich den Meisterbetrieb Guggenberger in Ampass in der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zumindest gestalterisch unterstützen durfte!

Ein so liebes, motiviertes, positives und professionelles Team - da muss man einfach mitmachen wollen! 

Umgesetzt: eine Postwurfsendung - mit Link zu einem vollumfänglichen Jobinserat.  

Projekt Marken Facelift und Flyer Re-Design für eine bayrische Manufaktur für Limonadenessenzen.

Flyer Design Gestaltung Zickzackfalz

Farbenfroh - so wie die Essenzen von Liebherz sollte das Facelift ausfallen. Die Farbpaletten der Getränke waren daher leitend für die Umsetzung. 
Konzept, Text, Artwork, Gestaltung by me. 


Flyer Design Gestaltung Zickzackfalz

Konzept, Text, Artwork, Gestaltung by me. 


Flyer Design Gestaltung Zickzackfalz

Farbenfroh - so wie die Essenzen von Liebherz sollte das Facelift ausfallen. Die Farbpaletten der Getränke waren daher leitend für die Umsetzung. 
Konzept, Text, Artwork, Gestaltung by me. 

Flyer Design Gestaltung Zickzackfalz

Konzept, Text, Artwork, Gestaltung by me. 


Marke Döner Take-Away 

Eine spannende freie Arbeit ist fertig. Die Aufgabe: unter welchen Voraussetzung würde ich in ein Döner Take-Away gehen? Entstanden ist ein spannender Mix aus Farben, Grafiken und einer eigenen Markenidentität - ELEMENTARY. 

Muster Design für ein Restaurant
Moodboard

Die Markenwelt von Elementary, dem elementarsten Döner Take-Away das es gibt.

Design für eine Speisekarte

Die Markenwelt von Elementary, dem elementarsten Döner Take-Away das es gibt.


Design für eine Speisekarte mit Food Fotografie und Grafik

Die Markenwelt von Eleme ntary, dem elementarsten Döner Take-Away das es gibt.


Design für ein Muster oder Pattern

Die Markenwelt von Eleme ntary, dem elementarsten Döner Take-Away das es gibt.


Plakat Design für ein Restaurant

Die Markenwelt von Elementary, dem elementarsten Döner Take-Away das es gibt.


Plakat Design für ein Restaurant

Die Markenwelt von Elementary, dem elementarsten Döner Take-Away das es gibt.


Typografie Slogan Design

Die Markenwelt von Elementary, dem elementarsten Döner Take-Away das es gibt.


Design für eine Verpackung für Take Away

Die Markenwelt von Elementary, dem elementarsten Döner Take-Away das es gibt.


3D Rendering für ein Restaurant Interior

Die Markenwelt von Elementary, dem elementarsten Döner Take-Away das es gibt.


Postkarten Design Weihnachten

Corporate Identity für Santa Clara

Die etwas andere Weihnachtsfrau

Pattern Design Weihnachten Geschenkpapier Feminismus
Instagram Account Design für eine Marke
Logo-Design feminist Logo
Brand Manual Corporate Identity Typografie
Pattern Design Weihnachten Geschenkpapier Feminismus Indivisualismus
Webdesign Shop und Blog
Stationery Corporate Identity Design
Postkartendesign Weihnachten Feminismus

Projekt: Ice Cube

Ein 360° Ausstellungs- und Kommunikationskonzept rund um ein heiß diskutiertes Thema- den Zusammenschluss zweier Tiroler Gletscher. Von allen Seiten betrachtet. 

Broschüren Layout Werbemittel Druck

Print ergänzt Online Werbung - Das große Ganze im Blick haben. 

Eine Auswahl an Papiersorten für Druck einer Broschüre

Dieses schöne Broschürenlayout dient als stilsicherer Teil eines gesamten Werbekonzepts. Hier ergänzt ein elegantes Printmedium die Online Werbung: Online Banner und Plakate sind weiterer Bestandteil des Konzepts, ebenso wie eine kleine Animation. Weil ich das große Ganze im Blick habe, konzipiere ich Werbe- und Kommunikationsstrategien immer über mehrere Medien hinweg. 

Umschlag und Innenseiten einer Broschüre die ich selbst gestaltet habe

Normalerweise arbeite ich im Netzwerk und hole mir die vertrauensvollsten Partner dazu. Dieses Broschüren-Layout habe ich selbst konzipiert, verfasst und gestaltet. Was Spaß macht, muss man manchmal selbst machen ;-). Bei mir bist du richtig, wenn du auch über den Tellerrand blicken willst.

Weitere Beispiele aus meinem Portfolio:

Editorial Design
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork, Text 

Editorial Design
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork, Text 

Editorial Design
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork, Text 

Editorial Design
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork, Text 

Editorial Design
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork, Text 

Surface Design Textile Design von Kommunikationsdesignerin Eva-Maria Hofer in Tirol

Surface Pattern
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork 

Design von Visitenkarten im Bauhaus Stil von Kommunikationsdesignerin Eva-Maria Hofer in Tirol

Visitenkarten
Kunde: eigene Vermarktung
Job: Konzeption, Artwork, Print

Editorial Design Broschüren Layout von Kommunikationsdesignerin Eva-Maria Hofer in Tirol

Visitenkarten
Kunde: Swarovski
Job: Konzeption, Artwork, Layout, Text, Print

Posterdesign für Ausstellung by Stilheimat

Poster-Design 2020
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork, Text 

Posterdesign Ausstellung

Posterdesign. 2020
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork, Text 

Magazin Design von der Tiroler Werbeagentur Stilheimat.

Editorial Design, Magazin-Layout
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork, Editorial Design

Magazin Layout und Fotostory der Werbeagentur Stilheimat, Eva Hofer

Fotostory: "My Pets make my breakfast". Editorial Design & Visual Storytelling
Kunde: freie Arbeit
Job: Visual Storytelling, Fotografie, Konzeption und Artwork

Pattern-Design für Weihnachten oder Winter

Pattern Design: "winter is coming"
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption und Artwork

Design einer Weihnachtskarte im Bauhaus Stil von Kommunikationsdesignerin Eva-Maria Hofer in Tirol

Weihnachtskarte: "Bauhaus"
Kunde: eigene Vermarktung
Job: Konzeption und Artwork, Print

Textildesign Summer von Kommunikationsdesignerin Eva-Maria Hofer in Tirol

Pattern Design: "summer feelings"
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption und Artwork