Ich bin für dich da: Kommunikation und Werbung für deine Herausforderung

Kommunikation & Design

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Starke Worte erzeugen aber auch Bilder. Ich designe dir gern ein Werbe- und Marketingkonzept, deine PR-Strategie oder deinen Homepage-Text, Grafik, Illustration und mehr. Manchmal in Zusammenarbeit mit meinen Netzwerkpartnern. Wichtig ist, dass du ein klares Konzept in Händen hältst, das auch in die Umsetzung geht. 

Ein paar Beispiele meines Stils findest du weiter unten. 

 

Am liebsten unterstütze ich Marken, die auf lokale Themen und Herausforderungen unserer Gesellschaft nachhaltig einzahlen. 
Im Food und Home sowie Lifestyle Bereich fühle ich mich besonders daheim. 

Im Moment arbeite ich z.B.

  • für ein Tiroler 4-Sterne Superior Hotel an der Ausrichtung der Kommunikationsaufgaben
  • an Social Media Betreuung für einen lokalen Dienstleister im Tourismus-Sektor
  • für ein Start-Up für nachhaltige Lebensmittelproduktion und Vermarktung in Tirol
  • ein weiteres Start-up im Bereich alternativer Medizin. 


Bei anderen Anbietern würdest du vielleicht Referenzen finden. Meine Kunden können sich aber darauf verlassen, dass ich unsere Kooperation ernst nehme und sie nicht für meine Werbezwecke entfremde. 

Interior Design

Ablauf

  • Du vertraust mir dein Vorhaben an. Das kann auch nur eine grobe Idee sein. Zum Beispiel: "Ich möchte einen Folder für mein neues Produkt.", oder "Ich plane meine Geschäftseröffnung und freue mich über Ideen für...", oder "Ich benötige eine Online-Kampagne für mein Event.", oder "Ich suche nach neuen Ideen für mein Employer Branding."...
  • Bereits nach spätestens 72 Stunden hältst du dein maßgeschneidertes Konzept in Händen.
  • Du bekommst die notwendigen Medien und Inhalte wie vereinbart fix und fertig geliefert. Wenn es zwischendurch Fragen und Feedback gibt, dann besprechen wir das auf kurzem Weg. 
    So wie es für dich passt. Laufende Kooperationen sind natürlich auch möglich.
  • Gern berate ich dich auch in der weiteren Verwendung, Vermarktung und Kommunikation.

Portfolio

Hier folgen ein paar meiner letzten visuellen Arbeiten. Mein Portfolio erweitert sich laufend. 

Neben deiner Anfrage bedanke ich mich auf für dein Feedback!

Broschüren Layout Werbemittel Druck

Print ergänzt Online Werbung - Das große Ganze im Blick haben. 

Eine Auswahl an Papiersorten für Druck einer Broschüre

Dieses schöne Broschürenlayout dient als stilsicherer Teil eines gesamten Werbekonzepts. Hier ergänzt ein elegantes Printmedium die Online Werbung: Online Banner und Plakate sind weiterer Bestandteil des Konzepts, ebenso wie eine kleine Animation. Weil ich das große Ganze im Blick habe, konzipiere ich Werbe- und Kommunikationsstrategien immer über mehrere Medien hinweg. 

Umschlag und Innenseiten einer Broschüre die ich selbst gestaltet habe

Normalerweise arbeite ich im Netzwerk und hole mir die vertrauensvollsten Partner dazu. Dieses Broschüren-Layout habe ich selbst konzipiert, verfasst und gestaltet. Was Spaß macht, muss man manchmal selbst machen ;-). Bei mir bist du richtig, wenn du auch über den Tellerrand blicken willst.

Weitere Beispiele aus meinem Portfolio:

Broschüre Design für eine Werbeagentur

Falzbroschüre. 2020
Kunde: Self-Promotion
Job: Konzeption, Artwork, Text 

Posterdesign für Ausstellung by Stilheimat

Poster-Design 2020
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork, Text 

Posterdesign Ausstellung

Posterdesign. 2020
Kunde: freie Arbeit
Job: Konzeption, Artwork, Text 

Magazin Design von der Tiroler Werbeagentur Stilheimat.

Editorial Design, Magazin-Layout
Kunde: Study
Job: Konzeption, Artwork, Editorial Design

Magazin Layout und Fotostory der Werbeagentur Stilheimat, Eva Hofer

Fotostory: "My Pets make my breakfast". Editorial Design & Visual Storytelling
Kunde: Study
Job: Visual Storytelling, Fotografie, Konzeption und Artwork