EMPLOYER BRANDING

Employer Branding ist seit jeher ein Steckenpferd meiner Kommunikationsarbeit. Dabei war mir immer wichtig zu betonen, dass eine authentische Arbeitgebermarke nur so richtig strahlen kann, wenn sie nach innen gelebt wie sie nach außen verkauft wird. 

Deine Arbeitgebermarke - ein ungeschriebenes Blatt? Nicht, wenn wir es gemeinsam mit Leben füllen!

Gute Gründe für Employer Branding

1. Mitarbeiter:innen sind zufriedener

Wenn Mitarbeiter:innen wissen, wofür ihr Arbeitgeber steht, was das Unternehmen bewegt und eine Möglichkeit haben, dies zu teilen, sind sie zufriedener.  Sie können sich besser die Frage nach der eigenen Identifikation mit ihrem Arbeitgeber beantworten und auch, ob sie kulturell "dazupassen".

2. Du findest passende Mitarbeiter:innen schneller

Ein für bestimmte Werte bekannter Arbeitergeber zieht für sich passende Bewerber:innen leichter an, die wiederum gute Leute nachziehen. Mittelfristig verkürzt dies die Dauer neuer Recruitings und spart somit Zeit und Geld. 

3. Gute Employee Experience fördert das Betriebsklima

Wenn weniger Aufwand auf die Personalsuche verwendet werden muss, bleibt mehr Zeit, die eigene Gemeinschaft zu stärken, Personal zu entwickeln, mit der Belegschaft in echten Kontakt zu treten und an den wichtigen Stellhebeln für langfristige Zufriedenheit der Mitarbeitenden zu drehen. 

Wenn wir gemeinsam an deiner Employer Brand arbeiten, so gehen konzeptionelle Schritte und gestalterische Entwicklung Hand in Hand. Die interne Sicht deiner Belegschaft wird von mir ebenso in Betracht gezogen, wie deine Zielvorstellung. 
Ein typischer Ablauf gestaltet sich grob in drei Schritten. 

Employer Branding Pakete

Wo kommunikativ ansetzen? Die Qual der Wahl nehme ich dir ein wenig ab, indem ich ein paar Beispielpakete geschnürt habe. Diese bearbeite ich mit meinen treuen Netzwerkpartnern in Design und Filmproduktion. 
Kontaktiere mich gern für mehr Details.